Versicherungsrecht

DruckversionDruckversion

Jeder von uns ist gerne gut versichert.

Dann zahlt man auch gerne seine Prämien.

Wenn ein Schaden auftritt, gibt es aber immer wieder Stolpersteine, mit denen man nicht gerechnet hat.

Bei der Korrespondenz mit dem Sachbearbeiter der Versicherung, der den ganzen Tag nichts anderes tut, als Schadenfälle zu bearbeiten, ist man schnell unterlegen und weiß nicht mehr ein noch aus.

Welche Argumente nun stichhaltig sind oder nicht, ist gerade im Versicherungsrecht eine Frage der aktuellen Rechtsprechung.

Sei es im Recht der privaten Krankenversicherung, Lebensversicherung, Kfz-Versicherung oder Hausrat/Gebäude, um nur einige Bereiche zu nennen:

Mit dem nötigen Hintergrundwissen und einer sauberen Prüfung der in den Raum geworfenen Einwendungen kann ich zumeist zügig klären, ob Sie im Recht sind.

Ich helfe Ihnen weiter.